Wachsenburg

Oktober 2020

Im Herbst wurde das Geschenk zu Albis 80. Geburtstag eingelöst: ein gemeinsames Wochenende auf der Wachsenburg.

In der ersten Nacht hatten wir die Burg, die als Hotel ausgebaut ist, ganz für uns allein und bekamen am Abend den Burgschlüssel überreicht.

Am nächsten Morgen wurden wir sehr gut beköstigt. Danach fuhren wir ein bisschen per Kutsche durch das Land der Drei Gleichen.

Nachmittags wanderte Albi zusammen mit den "jungen Leuten" hinüber zur Mühlburg, gesamt schöne 8 km - rüstiger Rentner.

Auch das Abendbrot der Burggaststätte war vorzüglich.

Am Sonntag dann leider schon Rückreise, aber vorher noch Burgbesichtigung mit Burgturm auf der Wachsenburg und kurzer Spaziergang auf die Burg Gleichen.

Und natürlich noch die obligatorische Bratwurst - wenn man schon mal in Thüringen is(s)t!

Schön war's, gerne bald mal wieder...